Hilft eine Nasenspülung bei Schnupfen?

Hallo ihr Lieben!

Seit zwei Tagen bin ich total verschnupft und bekomme fast keine Luft mehr. Nachts ist es besonders schlimm und selbst meine Nasentropfen bringen kaum noch etwas. Eine Freundin hat mir empfohlen eine Nasenspülung zu machen. Angeblich soll das wahre Wunder wirken. Kann das jemand von euch bestätigen? Kann das wirklich helfen?

Antworten (2)
Nasenspülung

Ma kann auch eine Nasenspülung mit Kamillentee machen. Einfach Kamillentee kochen und durch die Nasen ziehen (im abgekühlten Zustand). Das hilft sehr schnell und effektiv gegen Schnupfen.

Schnupfen und Nasenspülungen

Emser Salz ist besonders gut bei Schnupfen. Es gibt spezielle Nasenspülungsgeräte in der Apotheke, damit kann man die Nase spdülen und der Schnupfen ist bald weg, da sich die Nasenschleimhäute schneller wieder zurückbilden und die Bakterien, gerade durch das Emser Salz abgetötet werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema