Mücken sollen Impfstoff übertragen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. April 2010

Forscher in Japan haben jetzt eine besondere Art von Mücken gezüchtet, die einen Impfstoff gegen die Leishmaniose auf die Menschen übertragen sollen. Diese Krankheit befällt die Haut und auch die Leber oder Lymphknoten können betroffen sein.

Oft übertragen manche Mücken auch gefährliche Krankheiten, so auch Malaria. Die Wissenschaftler glauben, dass sie durch die neuen Mücken mit dem Impfstoff eine erfolgreiche Immunisierung bei den Menschen erreichen können. Aber ein Problem liegt noch in der Dosierung und ob die Menschen auch damit einverstanden wären, denn eine ausreichende Kontrolle ist nicht gewährleistet. Auch holländische Wissenschaftler haben sich schon vor einiger Zeit mit diesem Thema beschäftigt.