Gibt es Impfungen, die bei Reisen in südliche Gefilde gegen Durchfall schützen?

Wir planen eine Fernreise in asiatische Länder.
Nun machen wir uns Gedanken über erforderliche Impfungen wie Hepatis, Gelbfieber und Co.
Man ja häufig von heftigen Durchfallerkrankungen.
Kann man sich dagegen auch impfen lassen und welche Reiseimpfungen werden von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt?

Antworten (3)
Auswärtiges Amt

Beim Auswärtigen Amt kann man sich auch informieren, welche gesundheitlichen Gefahren im Urlaubsland lauern können und welche Impfungen unerlässlich bzw. empfohlen sind.

TK

Ich glaube, dass die Techniker Krankenkasse Reiseimpfungen erstattet....

Tropeninstitut

Es gibt für jedes Land eigene Impfempfehlungen und Vorschriften. Am besten gehst du auf die Seiten des Tropeninstituts und erkundigst dich da, was speziell für die Länder nötig ist, durch die ihr kommt. Inwieweit die gesetzliche Krankenkasse sich an solchen Impfungen beteiligt, müsst ihr direkt fragen. Hepatitis könnte ich mir vorstellen, dass sie die Impfung übernehmen, aber Gelbfieber, Malaria und andere exotische Sachen muss man bestimmt selbst bezahlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema