Müssen Babys schnell nach der Geburt geeimpft werden?

Mein Baby wurde ziemlich schnell nach der Geburt geeimpft. Leider habe ich verpaßt den Arzt zu fragen, warum schon so kurz nach der Geburt. Jetzt wüßte ich das aber gerne. Ist jemand hier im Forum, der mir das netterweise erklären kann? Vielen Dank! Gruß simone22

Antworten (4)

Würde auch sagen, dass es am fehlenden Immunsystem liegt. Es gibt zwar einen Schutz durch Antikörper, der durch die Nabelschnur weitergegeben wird(Nestschutz), aber der verflüchtigt sich leider sehr schnell..

Ich denke auch, dass das Stillen alleine nicht ausreicht und das Immunsystem der Kleinen einfach noch nicht stark genug ist...

Durch das Impfen wurde einige Krankheiten wie z.B. Pocken schon ausgerottet...wenn das nicht so wäre gäbe es heute noch Epidemien.

Impfwahn

Gibt es dazu irgendwelche verlässliche Studien? Ich denke, wenn man sein Kind stillt, dann können viele Impfungen auch noch warten und müssen den kleinen Körper nicht zusätzlich belasten. Aiusschliessen würde ich hiervon die Masern...

Moderator
@simone22

Sobald Babys auf der Welt sind können sie nicht mehr vom Immunsystem der Mutter profitieren, sondern brauchen selbst Schutz, denn viele Infektionskrankheiten können für Babys tödlich sein, oder irreparable Schäden hervorrufen. Deshalb ist es wichtig, Säuglinge so bald, wie möglich zu impfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema