14 Jahre und kein Anzeichen auf Pubertät - Hilft eine Hormontherapie?

Hi Leute,
Ich werde übermorgen 14 Jahre alt, bin allerdings nicht in der Pubertät. Ich habe immer noch einen kleinen "Kinderpenis"und kleine "Kinderhoden". Zudem habe ich keine Achsel-, Scham-, Beinbehaarung und ein Oberlippenflaum ist auch nicht zuerkennen. Ich denke ich hatte auch noch nie einen Wachstumsschub. Meine Klassenkameraden hingegen sind alle gewachsen haben sogar schon fast alle tiefe Stimmen und Natürlich Beinbehaarung. Letztens wurde ich im Sportuntericht gefragt ob ich mir die Beine rasiere, weil ich kurze Hosen anhatte und man nur winzige kleine blonde Härchen sehen konnte. Seit dem zieh ich aus Scham nur noch lange Hosen an.
Ich habe von einer sogenannten Hormontherapie gehört. Würdet ihr mir die Empfehlen? Ich musste vor ein paar Tagen, weil ich mir viel zu viele Gedanken darüber mache, SOGAR heulen, obwohl ich eigentlich nie heule.
Ich verstelle sogar meine Stimme und mache sie etwas tiefer, wenn ich mich mit den Mädchen unterhalte. Es ist nämlich schon ein bisschen peinlich, wenn andere Jungen neben mir stehen und sich mit denen auch unterhalten und ich dann mit meiner hohen Kinderstimme komme. Ich bin in Sachen Pubertät, nur noch ein psychisches Frack.
Euer polopolo
Danke im Voraus. ;)

Antworten (3)
Moderator
@polopolo

Luisa hat zwar recht, aber ich kann deine Unsicherheit auch verstehen. Deshalb rate ich dir - wie Rainbow - dich mit deinem Hausarzt darüber zu unterhalten. Entweder wird er oder er wird dich weiterüberweisen, deinen Hormonstatus feststellen. Sollte da wirklich etwas nicht in Ordnung sein, kann das therapiert werden.

Ansonsten: es ist wirklich bei jedem anders. Und die geistige Reife lässt sich von außen nicht sehen...

Sei nicht traurig, deine Puppertät wird kommen, glaubs mir, niemand bleibt ein Kind. Es gibt immer Menschen die schneller Erwachsen werden als andere, aber das doch auch nur Optisch. Zum Erwachsensein gehört viel mehr als nur das Äußere. Wenn du eine Hormontherapie machen würdest, glaube ich auch nicht das es wirklich schneller geht, im Gegenteil. Du bist nun 14 Jahre alt, das ist noch ok, denn in den Jahren Entwickelst du dich, auch wenn du es vielleicht grade noch garnicht merkst. Mach dir keine sorge, das kommt schon früh genug und wird bei dir nun echt nicht mehr lange dauern.

....

Rede halt mal mit deinem Hausarzt und lass deinen Hormonstatus testen.

Denn eine Hormontherapie bekommst nicht so schnell und die ist auch nicht ohne Nebenwirkungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema