Werden die Kosten für die Grippeschutzimpfung manchmal auch vom Staat übernommen?

Nun ist ja wieder die Zeit für die jährlichen Grippeschutzimpfungen gekommen. Normalerweise werden die Kosten ja von der Krankenkasse übernommen. Ich habe aber auch mal gehört, dass in einigen Fällen wohl diese Kosten vom Staat übernommen werden. Kann das wirklich sein und in welchen Fällen könnte das eintreten?

Antworten (4)

Also ich wüsste von keinem Fall, in welchem der Staat zahlen würde...mit anderne Ländern kenne ich mich natürlich nicht aus, aber diese Frage würde mich auch nicht weiter sonderlich interessieren, hautpsache, unser Soziales System funktioniert weiterhin.

Naja, indirekt zahlt man es ja selbst.

Egaaaaaal

Ist doch wumpe - hauptsache, du musst es nicht zahlen?

135790
Hauptsache sie ist kostenlos.

Wahrscheinlich ist das in anderen Europäischen Ländern so.
Nicht jedes Europäische Ausland hat so eine gute Sozialversicherung, die das bezahlt und dann wird wohl der Staat eintreten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema