Was haltet ihr von einer generellen Grippeimpfung für Kinder?

Hallöchen!
Ich hab letztens mal nachgedacht und mich gefragt warum nicht generell alle Kinder bevor sie in den Kindergarten kommen, eine Grippeimpfung bekommen sollten. Im Kindergarten haben sie doch beim Spielen schon Kontakt mit Viren, und wenn sie gegen Grippe geimpft wären würden sie wenigstens nicht daran erkranken. Findet ihr eine solche Grippeimpfung notwendig, oder gibt es einen bestimmten Grund warum nicht alle Kinder standardmäßig gegen Grippe geimpft werden? Was haltet ihr davon?

Bin gespannt eure Meinungen zu hören

Antworten (1)
Impfpflicht gibts nicht mehr

Seit 1976 ist die Impfpflicht in Deutschland abgeschafft. Es ist zwar aus meiner Sicht vernünftig, Kita Kinder jedes Jahr gegen Grippe zu impfen, aber das hängt von der Einstellung der Eltern ab. Die KITA kann das nicht fordern. Standardmäßig ist also (leider) so etwas nicht möglich. Impfgegner gibt es überall, mit den obskursten und skurilsten Argumenten manchmal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema