Brauche Tips zum Alkoholentzug

Ich weiß es irgendwie schon lange, habe es aber natürlich immer vor meiner Umwelt versteckt. Ich kann ohne Alkohol nicht mehr leben! Das will ich jetzt ändern!! Wie läuft das bei der Entziehung, ich meine im Krankenhaus oder wo muss ich mich da melden? Bekomme ich eine Überweisung vom Hausarzt oder gehe ich sofort dahin?
Danke schon für eure Antworten
Euer
Didi

Antworten (1)
Ein mutiger Schritt!

Dieter, meinen Glückwunsch zu diesem Schritt! Zu erkennen, dass man ein Alkoholproblem hat und sich nicht einzubilden, dass man das schon noch unter Kontrolle hat, ist der einzige Weg, von dieser Sucht loszukommen.
Geh erstmal zu deinem Hausarzt und lass dich von dem in eine Suchtklinik überweisen. Dann zahlt nämlich die Krankenkasse die Kosten über den Entzug.

Alles Gute und viel Erfolg!
Nordiii (bin trocken)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema