Forum zum Thema Colon-Hydro-Therapie

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Colon-Hydro-Therapie verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Unzureichend beantwortete Fragen (5)

rebecca
Gast
rebecca

Erfahrungsaustausch Colon-Hydro-Therapie

Hallo et all,
ich suche Mitglieder, die sich regelmäßig einer Colon-Hydro-Therapie unterziehen, zwecks Erfahrungsaustausch. rebecca

riva
Gast
riva
Hydro Colon Therapie

Hallo Rebecca, ich leide an Diverticulose und hatte schon mehrere Schübe einer Diverticulitis. Da ich mich nicht operieren lassen möchte, gehe ich 3 bis 4x im Jahr zur Hydro Colon Therapie. Trotzdem hatte ich bei grossem Stress 2 weitere Schübe. Mein Hausarzt hält nichts davon, aber etwas hilfreicheres konnte mir bisher keiner empfehlen. Wäre interessant Erfahrungen auszutauschen. Beste Grüsse Riva

Mitglied Aischa ist offline - zuletzt online am 21.03.16 um 10:12 Uhr
Aischa
  • 47 Beiträge
  • 63 Punkte

Wird die Colon-Hydro-Therapie nur von Heilpaktikern durchgeführt?

Hallo!
Ich habe mich entschlossen eine Colon-Hydro-Therapie durchführen zu lassen.
Wird diese Therapie nur von Heilpraktikern duchgeführt, oder könnte ich das auch von meinem Hausarzt machen lassen?

Mitglied MissStuff ist offline - zuletzt online am 18.03.16 um 20:47 Uhr
MissStuff
  • 171 Beiträge
  • 211 Punkte
Arzt fragen

Würde dir vorschlagen deinen Hausarzt einfach mal zu fragen ob er sich mit der Therapie auskennt und sie auch durchführen würde.;)

laktose
Gast
laktose

Kann man meinen Darm mit einer Colon-Hydro-Therapie heilen?

Hallo,ich mußte jahrelang viele Tabletten einnehemen.Die Folge ist,mein Darm hat seine Arbeit aufgegeben.Ich habe eine chronische Darmentzündung und nur noch Verstopfung.Kann man diesen Zustand mit einer Colon-Therapie heilen?

Mitglied ingoj ist offline - zuletzt online am 13.08.11 um 09:33 Uhr
ingoj
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte
Kann man meinen Darm mit einer Colon-Hydro-Therapie heilen?

Meine Erfahrung ist, dass man sich danach besser fühlt. Das erste Mal ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, doch dann geht es einem besser. Wichtig ist, einen guten Heipraktiker zu finden.

Zusätzlich kann ich nur empfehlen, die Ernährung umzustellen und soweit es geht behandelte Nahrungsmittel einzuschränken und auf Rohkost umzusteigen.

Baustelle
Gast
Baustelle

Was geschieht bei der Colo-Hydro-Therapie?

Guten tag!
Ich war bei meinem arzt und dieser hat mir eine colo-hydro-therapie verschrieben. Ich habe zuvor noch nie davon gehört und wüsste gerne was ich da zu erwarten habe, wo ich dazu am besten hingehe, was es kostet und was die folgen sind.
Also: ich habe wirklich keine ahnung.
Bitte sagt mir was bei dieser therapie mit mir gemacht wird!

rebecca
Gast
rebecca
Was geschieht bei der CHT?

Sehr geehrter Unbekannter,
waren Sie mittlerweile bei einer Colon-Hydro-Therapie? Warum hat ihr Arzt Ihnen diese verschrieben? Wäre nett, wenn ich mit Ihnen ins Gespräch kommen könnte. rebecca

MS
Gast
MS

Verstopfung und nun Colon-Hydro-Therapie?

Ich leide seit Tagen unter einer wirklich starken Verstopfung ich kann einfach nicht mehr auf die Toilette. Mittlerweile stellen sich Schmerzen im Bauchraum ein und mein schickt mich nun zur Colon-Hydro-Therapie bzw. Darmspülung. Ich habe ziemlich Angst und weiß nicht was auf mich zukommt, kann mir jemand sagen, was mich erwartet, wird es schmerzhaft?

Sandra
Gast
Sandra
Colon-Hydro-Therapie

Hallo, sehr geehrte unbekannte,
wahrscheinlich hast Du mittlerweile Erfahrungen mit der CHT gemacht. Deine Frage war ob Verstopfung und CHT - ja oder nein. Ich muß sagen, so lange ich lebe (mittlereweile bin ich 41) habe ich MASSIVE und auch chronisich gewordene Verstopfung. Beruflich Erwerbs- und wettbewerbsfähig zu bleiben ist mein oberstes Ziel und somit die CHT für mich auch das Mittel der Wahl. Die abführende Wirkung erfolgt sofort auf ganz sanfte Art nach der Spülung. Ich würde Dir keinesfalls zu Tropfen oder Tabletten raten, weil erstens die abführende Wirkung zeitlich nicht kalkulierbar ist. Und zweitens Abführmittel weichen den Stuhl nicht auf, wie bei der Spülung Die Bewegung des Darms wird nur beschleunigt und trotzdem kann es nicht wirken weil ja die Verstopfung im Enddarm nicht behoben ist. Die Konsequenz, enormer Druck baut sich auf, der extrem auf die Pumpe gehen kann. Schön, wäre von Dir zu hören. Sandra

Unbeantwortete Fragen (5)

Kleopatra
Gast
Kleopatra

Kann man bei einer Colon-Hydro-Therapie den Darm verletzen?

Hallo, wie in jedem Frühjahr lasse ich meinen darm reinigen. In diesem Jahr mache ich eine Colon-Hydro-Therapie.Sie soll sehr effektiv sein. Man soll sich wie neu geboren danach fühlen.Ich habe aber eine Frage,kann der Darm bei der Colon-Therapie verletzt werden?

nicole95
Gast
nicole95

Colonhydrotherapie bei Reizdarm?

Hallo,ich habe das Reizdarm-Syndrom. Durch die Einnahme von verschiedenen Arzneimitteln, habe ich entweder Durchfall oder Verstopfung. Ich habe oft Darmkrämpfe und fühle mich garnicht wohl. Ich habe das Gefühl mein Darm hat viele Ablagerungen ,wegen der Verstopfungen. Hilft da eine Colon Hydro-Therapie?

annalisbeth
Gast
annalisbeth

Anbieter und Durchführer?

Hallo Leute, hier gibt es ja schon viele von euch, die Erfahrung mit der Colon-Hydro-Therapie haben. Ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen. Wer genau bietet diese Form der Therapie an, bzw. an wen muß ich mich dazu wenden? Machen das Heilpraktiker? Ist ja wieder so eine alternative Geschichte, von daher bin ich mir nicht sicher, ob "normale" Ärzte soetwas auch durchführen. An wen habt ihr euch gewandt?

Waterlily
Gast
Waterlily

Wogegen hilft die Colon-Hydro-Therapie?

Hallo, könnte mir jemand sagen wogegen die COlon-Hydro-Therapie wirkt, bzw was sie soviel besser macht als einen normalen Einlauf?
Bei welchen Krankheiten lohnt sich der damit verbundene Aufpreis überhaupt? hat hier schon jemand Erfahrung mit dieser Therapie gesammelt, und würde diese mit mir teilen?

Viele Grüße, waterlily

SusannaGustillo
Gast
SusannaGustillo

Was ist die Colon Hydro Therapie

Was genau kann ich mir unter der ColonHydroTherapie vorstellen? Was passiert da wenn man diese Therapie machen lässt?

Neues Thema in der Kategorie Colon-Hydro-Therapie erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.