Habe unkontrollierte Zuckungen im kleinen Finger

Hey Leute!
Mir ist schon letztens aufgefallen dass mein kleiner Finger an der linken Hand von Zeit zu Zeit zuckt ohne dass ich darauf irgendeinen Einfluss nehmen könnte. Ich habe mal darauf aufgepasst und es passiert ungefähr dreimal am Tag, manchmal weniger, manchmal mehr.
Haltet ihr das für irgendwie bedenklich oder mache ich mir umsonst Sorgen?

Vielen Dank für euren Rat, Sabine

Antworten (4)

Zucken in der rechten Hand kann auch ein Anzeichen von was eingeklemmten im Nacken sein. Physiotherapie ist ratsam.

Hey, also das könnte ein Tick sein, was aber locker mit einer medikamentösen Therapie wieder in den Griff zu kriegen ist. Aber eigentlich ist es auch so nichts schlimmes. Sieh einfach zu, dass du dich gesund ernährst, ausreichend schläfst und dich nicht allzu krassem Stress aussetzt. Ich grüße dich!

Oh das ist eigentlich nichts schlimmes, ich hab das manchmal in meinem rechten Bein oder manchmal zuckt auch mein Augenlid. Das kommt meist, wenn man übermüdet ist, sich zu wenig Mineralstoffe (zB Magnesium) im Blut befinden oder wenn man zB gerade (sehr) gestresst ist. Wenn keine der Ursachen auftritt, dann würde ich mal zum Arzt gehen. Gute Besserung!

Kaffee?

Kann es sein das du zuviel Kaffee trinkst? Ich hatte genau das auch und habe dann mal probiert weniger Kaffee zu trinken und schon waren die Fingerzuckungen nicht mehr da!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema