Schmerzen bei Zahnseide

Hallo, guten Tag,

Ich habe heute festgestellt, dass mir die Anwendung von Zahnseide an einem Backenzahn im Unterkiefer deutliche Schmerzen bereitet. Der Zahn wurde vor circa einem halben Jahr mit Kunststoff gefüllt, wegen minimaler Karies.

Ich hatte schon länger das Gefühl, dass er sehr empfindlich ist beim Kauen, hielt das aber für normal wegen der relativ neuen Füllung.

Nun schmerzt mir die Zahnseide offenbar nicht am Zahnfleisch, sondern am Zahn selbst. Leichtes Klopfen gegen den Zahn tut mir ebenfalls weh, allerdings nicht schlimm.

Hitzeempfindlich ist er nicht, im Moment zieht er aber, wenn ich scharf einatme.

Ich habe vor zwei Wochen erst den Zahn darüber ziehen lassen (dauernde, diffuse Schmerzen) und möchte deswegen eigentlich nicht schon wieder wegen einer unklaren Sache bei meinem Arzt anrufen.

Kann mir deshalb vielleicht etwas dazu sagen? Sollte ich mich doch beim Zahnarzt melden? Dringend oder klingt das nicht beunruhigend? Was könnte diese starke Empfindlichkeit bei Zahnseide bedeuten?

Vielen Dank schon mal!
Egi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema