Was spielt sich im Hirn ab, wenn man auf Wetterumschwung mit Kopfschmerzen reagiert?

Ich bin seit Jahren schon sehr wetterfühlig. Meist einen Tag vor einem Wetterumschwung bekomme ich ich Kopfschmerzen und stehe manchmal "neben mir". Was spielt sich da im Hirn ab, daß man so reagiert? Wer könnte mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Minimi

Antworten (3)

Die Blutgefäße im Gehirn reagieren auf den Wetterumschung und auf die oben beschriebenen Luftdruckverhältnisse und weiten sich oder stellen sich enger. Wenn das "schnell" geschieht, hat man Kopfschmerzen.

Mittel gegen die Schmerzen

Ich versuche, dem Ganzen mit täglichen Kopfmassagen, Entspannungsübungen, Sport udn viel trinken entgegenzuwiken, das klappt meist ganz gut. Ich hoffe, bei dir auch!

Das hängt in erster Linie mit dem Luftdruckschwankungen zusammen. Wenn diese sich rasch ändern (was bei Wetterumschüngen der Fall ist), dann können empfindlichere Menschen relativ schnell darauf mit Kopfschmerzen reagieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema