Amerikaner denkt , Satan sei im Hotelzimmer und setzt es in Brand

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. März 2011

In einem Hotel in Lynnwood, USA, setzte ein 52-jähriger Gast sein Hotelzimmer in Brand, weil er der Ansicht war, Satan sei in diesem Raum. Insgesamt wurden sechs Zimmer des Hotels verwüstet, nach Angaben der Polizei gab es jedoch keine Verletzten.

Der Brandstifter war bereits seit einem Monat Gast in diesem Hotel. Am Tag an dem er das Feuer legte, wurde er jedoch vom Management gebeten auszuziehen, da er das Personal als "Ausgeburten des Teufels" bezeichnete. Die anderen Gäste nannte er "gute Menschen" und wie er der Polizei mitteilte, wollte er ihnen durch das Feuer das Leben retten. Seine Wahnvorstellungen brachten ihn nun aufgrund der Brandstiftung zunächst ins Gefängnis, wo weitere Ermittlungen erfolgen.