Was tun, wenn man immer wieder nachts Wadenkrämpfe bekommt?

Hallo! Ich werde immer wieder nachts wach, weil ich Wadenkrämpfe habe. Was könnte ich dagegen tun? Wäre euch dankbar für einen Tipp! Gruß sa1272

Antworten (5)

Bevor man eine Therapie versucht, sollte man erst die Gründe für die Wadenkrämpfe in der Nacht ergründen. Ein Termin beim Arzt ist dazu unumgänglich.

Statt Magnesium gesunde Ernährung

Man weiß noch gar nicht, ob überhaupt ein Magnesiummangel vorliegt. Vielleicht steckt auch eine Durchblutungsstörung dahinter oder eine Überlastung der Muskulatur. Und wenn wirklich zu wenig Magnesium vorhanden ist, dann könnte man auch erst mal seine Ernährung umstellen auf magnesiumreiche Lebensmittel wie Bananen und Gemüse.

@Lilly510: Und zwar das teure Apothekenmagnesium und nicht etwa die spottbilligen Brausetabletten von Aldi! (Nein! das ist nicht ernst gemeint, ich meine das als Witz!)

Magnesium hilft gegen nächtliche Wadenkrämpfe

Du schaust wohl nicht oft Werbung? Sonst hättest du sicher gewusst, dass man gegen nächtliche Wadenkrämpfe Magnesium einnehmen muss.

@sa1272

Könnte Magnesium-Mangel sein, die Apotheke wird dir weiterhelfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema