Wachkoma News

Schwangere Wachkoma-Patientin bekommt gesundes Baby

An der Uniklinik Erlangen hat ein Ärzteteam es erstmalig geschafft, eine Entbindung bei einer Wachkoma-Patientin durchzuführen. Die 40-jährige Schwangere war nach einem Herzinfarkt ins Koma gefallen, 22 Wochen vor der Entbindung.

Nach Angaben des Kliniksprechers liegt der Fall bereits einige Monate zurück; Mutter und Baby wurden von der Öffentlichkeit abgeschirmt. Am 14. Oktober soll die Klinik bei einer Pressekonferenz genauere Informationen zu diesem Fall abgeben.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZUM WACHKOMA

Wachkoma behandeln

Wachkomapatienten können nicht eigenständig leben und haben ein eingeschränktes Bewusstsein.

Wachkoma behandeln
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA WACHKOMA

WACHKOMA
Wachkoma-Patienten und Angehörige sollen künftig mehr von Kassen unterstützt werden

Aufgrund der sehr intensiven Pflege von Wachkoma-Patienten steigen die Kosten für die Angehörigen häufig ins Unermessliche, da die Versicherun...

  • 22. Mai 2010
  • 2730 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KOMA
Medizinisches Wunder: Ärzte "sprechen" mit Koma-Patienten

Medizinern der Universität Lüttich und Kollegen aus dem britischen Cambridge ist eine medizinische Sensation gelungen: Sie kommunizierten durc...

  • 15. Februar 2010
  • 2503 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

WACHKOMA
Verbindung mit einem Mann, der im Wachkoma liegt, über Magnetresonanztomografie

Wenn Menschen sich im sogenannten "Wachkoma" befinden, haben sie keinerlei Verbindung zur Außenwelt, doch jetzt haben Wissenschaftler mit Hilf...

  • 9. Februar 2010
  • 1040 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

WACHKOMA
Hunde locken Kinder aus ihrem Wachkoma heraus

In Deutschland liegen etwa 3000 Kinder im Wachkoma. In diesem Schlaf-Zustand können sie weder essen, trinken, noch mit der Außenwelt kommunizi...

  • 9. Januar 2010
  • 2504 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

WACHKOMA
Langjährige falsche Behandlung durch ärztliche Fehldiagnose

Laut einer Studie wird in 40 Prozent der Fälle ein Patient irrtümlich als Wachkomapatient eingestuft, obwohl sein oder ihr Gehirn noch funktio...

  • 23. November 2009
  • 1606 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

ZAHNSCHMERZEN
Bei Zahnschmerzen helfen kurzfristig Gewürznelken

Wer plötzlich Zahnschmerzen verspürt, meistens geschieht dies ja am Wochenende, wenn der Zahnarzt nicht erreichbar ist, kann sich kurzfristig ...

  • 23. August 2009
  • 1759 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SCHULTERSCHMERZEN
Wer Schulterschmerzen zu lange ignoriert, riskiert einen Sehnenriss

Zähne zusammen beißen oder bestimmte Bewegungen vermeiden – so reagieren viele Menschen auf hartnäckige Schulterschmerzen. Ihre Hoffnung: Irge...

  • 6. Juli 2009
  • 11843 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SCHLAFMANGEL
Schlafmangel wirkt sich auf die Gesundheit aus

Wer andauernd zu wenig schläft, der schadet seiner Gesundheit, wobei dabei besonders das Herz-Kreislauf-System, der Hormonhaushalt und auch de...

  • 14. Mai 2009
  • 1745 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

STIMMUNGSSCHWANKUNGEN
Stimmungsschwankungen können bei Diabetikern vom Unterzucker kommen

Diabetiker können manchmal ohne ersichtlichen Grund tieftraurig oder auch euphorisch werden. Wenn sie dann ihren Blutzucker messen, stellen si...

  • 23. Dezember 2007
  • 4637 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SCHLAFMANGEL
Warum der Start in die Woche vielen Menschen schwer fällt

„Von Sonntag auf Montag schlafen die Menschen am schlechtesten.“ Das sagt Schlafprofessor Jürgen Zulley von der Universität Regensburg in der ...

  • 11. Mai 2007
  • 2088 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Wachkoma

22.08.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Wachkoma - Diskutieren Sie mit!

WACHKOMA
Was genau ist ein Wachkoma, was zeichnet diesen Zustand aus?

Wo genau liegt der unterschied zwischen einem koma und dem wachkoma? bedeutet es, dass menschen im wachkoma doch mitbekommen, was um sie heru...

28.11.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Wachkoma - Diskutieren Sie mit!

WACHKOMA
Knochenbrüche im Wachkoma

Ich möchte gerne mal für mich wissen,ob es menschen im mwachkoma möglich ist sich den oberschenkel zu brechen. ich hab ne freundin,bei derem ...

25.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Wachkoma - Diskutieren Sie mit!

WACHKOMA
Wachkoma wie kann man helfen?

Hallo, mein Papa liegt nun seit 11 Jahren im Wachkoma. Ärzte glaubten zuerst, das es nie wieder besser wird, doch seit er dieses Jahr ve...

13.10.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Wachkoma - Diskutieren Sie mit!

WACHKOMA
Lippenbeissen, was kann man dagegen machen?

Hat jemand eine bessere Idee, als die der Pflege (Zähne Ziehen) gegen das Aufbeissen der Unterlippe (permanentes Lippen blutig beissen)im Wach...

30.08.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Wachkoma - Diskutieren Sie mit!

WACHKOMA
Kann ich meinem Freund, der im Wachkoma liegt, Kopfhöhrer aufsetzen?

Mein Freund hatte einen schweren Autounfall und liegt im Wachkoma.Ich habe vor Kummer schon einige Kilo abgenommen.Ich besuche ihn,wenn ich nu...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Wachkoma Forum

MEHR WACHKOMA

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Kindersicherungen: Achtung! Der Haushalt birgt viele Gefahren für kleine Entdecker.

Kindersicherungen

Achtung! Der Haushalt birgt viele Gefahren für kleine Entdecker.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April