Während Darmentleerung leichte Schmerzen im Unterbauch!

Ich habe eine normale Verdauung, aber trotzdem während des Stuhlgangs immer Schmerzen im Unterbauch.
Einen Blinddarm habe ich schon lange nicht mehr und sonst sind keine Krankheiten bekannt.
Aber immer diese Schmerzen im Unterbauch, meistens rechts.
Auf was könnte das hindeuten?

Antworten (5)
Normale Verdauung?

Hm. Normale Verdauung - heißt das nur, regelmäßig Stuhlgang? Oder bezieht sich das auch auf die Konsistenz des Stuhls? Worauf ich hinauswill: Ist der Stuhlgang vielleicht so fest, dass du wer weiß wie doll pressen musst, damit er kommt? Dadurch könnte es nämlich auch zu Schmerzen kommen. Du schreibst ja auch, dass du diese Schmerzen nicht immer hast, sondern eben nur auf der Toilette. Das würde ja für meine Theorie sprechen.

@Maxi

Genau das habe ich mir auch gerade gedacht beim Lesen!

Könnte das vielleicht ein Leistenbruch sein?

Buralo, bist du ein Mann oder eine Frau? Bei Frauen würde ich auch auf Probleme mit der Gebärmutter tippen und natürlich den Gang zum Frauenarzt empfehlen.

Darmdivertikel

Eventuell hast du Divertikel, also Ausbuchtungen, im Dickdarm. Wenn sich da der Brei festsetzt und sich entzündet, könnte das zu den von dir genannten Schmerzen im Unterbauch führen. Das knan ien Arzt mit Hilfe des Ultraschalls aber vermutlich schnell herausfinden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema