Ab wann Untergewicht?

Meine Freundin ist sehr dünn und wiegt bei 1, 75m grade mal 51Kg. Ist das noch normal? Sie meint sie wär nicht untergewichtig. Ich meine schon das es langsam gefährlich wird. Ab wann fängt Untergewicht eigentlich an?

Antworten (6)
Moderator
@ Gast

Da hast du schon recht, nicht jeder der Untergewicht hat ist magersüchtig. Nur wenn dann diese untergewichtige Person noch sagt, sie wäre viel dick, hätte überall Fett am Körper und hat bestimmt kein Untergewicht, dann kann man schon vermuten, das sie magersüchtig ist.

Untergewicht

Hallo, die Beiträge hier sind ja schon ein paar Jahre alt......, aber trotzdem und leider aktuell!

Wenn jemand Untergewicht hat, bedeutet das noch lange nicht, dass er / sie magersüchtig ist! Insofern finde ich es anmassend, hier aufgrund der Gewichtsangaben zu urteilen, dass jemand wahrscheinich magersüchtig ist, ohne dass man diese Person bzw. deren Probleme bzw. Lebenssituation kennt.

Es gibt tausend andere Gründe die zu so einer Konstellation führen können.

Moderator
@ Taschi

Hmmm ...., du hast leider nicht geschrieben wie alt du bist. Die BMI Rechner für Jugendliche benötigen unbedingt das Alter, da sie sonst kein "richtiges" Ergebnis " bekommt. Wenn du z.B. 15 bist, "sagt" der BMI Rechner für Jugendliche, das du Normalgewicht hättest.

Moderator
@Taschi

Nach dem BMI hast du Untergewicht, das ist schlecht. Wie alt bist du denn und bist du ein Junge oder Mädchen, das spielt auch noch eine Rolle.

Hier kannst du selber nochmal nachrechnen, beim FitForFun BMI-Rechner: http://bit.ly/dBt4jS

Dünn!

Also ich bin 174 cm groß und wiege 56kg ich weiß nicht ob ich dünn bin, aber 51kg ist wirklich zu wenig

Gefährlich

Das ist schon starkes Untergewicht, wahrscheinlich ist sie magersüchtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema