Nach einer Erkältung wochenlang kaum noch Stimme - was steckt dahinter?

Mein Freund hat seit zwei Wochen eine Erkältung hinter sich. Er fühlt sich absolut wieder fit, nur die Stimme ist kaum noch zu hören. Es schmerzt nicht, aber irgendwas kann ja nicht stimmen, oder? Was kann der Grund für dieses Stimmproblem sein?

Antworten (2)
Könnte eine Entzündung der Stimmbänder sein

Die Stimmbänder könnten entzündet sein. Am besten geht dein Freund damit mal zu einem HNO-Arzt und lässt sich untersuchen.
Bei mir selbst dauert es allerdings auch immer ziemlich lange, bis ich nach Erkältungen wieder so richtig bei Stimme bin. Singen geht oft erst einen Monate später wieder.

Hi, dein Freund sollte auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, vielleicht ist da irgendwas nicht richtig mit den Stimmbändern und/oder dem Kehlkopf.
Er sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren