Kann man seine Sehkraft wieder stärken?

Hallöchen! Ich habe ziemlich wenig Sehkraft auf dem einen Auge (nur 60%), dass hat sich meiner Meinung nach aber immer weiter verschlechtert. Vor 3 Jahren hatte ich noch 85% und es ist trotz mehrere Besuche von meiner Augenärztin schlechter geworden. Und das wie ich finde extrem. Meine Ärztin ist aber der Meinung, da könne man nichts machen, das wäre halt so. Aber so schnell? Was meint ihr dazu?

Antworten (3)

Kommt drauf an, ob man kurzsichtig oder weitsichtig ist oder ob beides völlig eingeschränkt ist oder ob eine Ablösung der Netzhaut oder eine andere Erkrankung des Auges vorliegt.

Aber wenn man in Behandlung ist und der Arzt hat entsprechend die Sehkraft gemessen und festgelegt, kann man nicht viel machen, außer eben wirklich die Brille zu tragen.

Augenkontrolle

Bei schwacher Sehkraft ist es natürlich unbedingt notwendig, die passende Brille zu tragen und regelmässig zur Augenkontrolle zu gehen.

Sehkraft

Die Sehkraft kann man mit sogenannten Rasterbrillen trainieren. Diese Brillen gibt es in Optikerfachgeschäften zu kaufen.

Aber wesentliche Verbesserungen treten damit auch nicht ein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema