Nase zu obwohl ich nicht krank bin!?

Hi, eines meiner Nasenlöcher ist oft zu, obwohl ich keine Erkältung habe.
Mal ist es rechte, mal das linke Nasenloch.
Warum ist das so und kann etwas dagegen tun?
Danke
Gruß dominkd96

Antworten (4)
Nase zu - Polypen

Ich weiß nicht, was es bei Ihnen ist, bei mir wurde das Problem durch operatives Zurückschneiden wildgewucherter Polypen beseitigt, nach 25 Jahren Schlafstörungen und endlosem Herumdoktoren an vermeintlichen Allergien. Jetzt, 10 Jahre danach, sehe ich das immer noch als ganz großen Durchbruch! Ich bin auch kaum mehr erkältet.

Lombis

Nasenspülungen helfen dagegen. Mit Emser Nasensalz spülen. Es gibt in der Apotheke so kleine Nasenduschen mit denen funktioniert das ganz einfach und unkompliziert.

Aber eine zeitgleiche Untersuchung beim HNO Facharzt wäre schon gut. Durch Pollen und Blütenstaub kann es zum Anschwellen der Nasenschleimhäute kommen.

Nase zu

Wenn die Nase öfters zu ist, kann es an den Polypen liegen oder an geschwollener Nasenschleimhaut. Das sollte ein HNO-arzt untersuchen.

Vielleicht stimmt da was nicht mit deiner Nasenschleimhaut oder Nasenscheidewand?
Vielleicht kann ein Besuch beim HNO Abhilfe verschaffen?! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema