Ich schnrache wie ein tier

Ich hab ein problem ich schnarsche tiersisch laut und belästigt meine freundin ich liege schon seit wochen auf der coauch aber mnann hörts durch die wände. ich war schon beim hno deswegen und er hat mich untersucht und meinte das es keine möglich keit gibt er könnte ir alles wegschneiden und trotzdem würde ich schnarchen. mit 5 jahtren wude ich an den mandeln operiert und da haben die mir zuviel weggeschniten wodurch meine zunge gewachsen ist wenn ich ih richtig vertanden hab und die nun hinten drückt.. deweiteren sind meine nase zugewachsen so das man da nichts machen kann ich bruache dringent hilfe ich hab das geät noch nicht bekommen über das schnarchen zu überprüfen nasen spry hat auch nicht geholfen egal wie ich leige ich schnarceh mit und zunem mund

Antworten (7)
Passt auch bei mir

Hallo zusammen

Ich habe mir ebenfalls die Somnolis gekauft. Und ja - DCL223 - am Anfang musste ich mich stark überwinden diese zu tragen... Zu komisch ist es einen Fremdkörper im Mund zu haben, der einem am Anfang das Maul richtig aufdrückt...
Meiner Frau zuliebe habe ich diese Schiene aber getragen - und, das Schnarchen war von Anfang an weg! Mein Problem war nämlich, dass ich auf dem Bau einschlafe - auf dem Rücken geht das lustigerweise nur vor dem Fernseher auf dem Sofa, nicht aber im Bett - und dann in der Nacht ich mich auf den Rücken drehe... Ich wache immer auf dem Rücken auf, entsprechend schnarchte ich auch immer...
Wirklich eklig auch nach mehreren Tage ist die Tatsache, dass nach dem Entfernen der Schiene meine Zähne "schmerzen" - die ersten drei Mal Zusammenbeissen ohne Schiene sind echt unangenehm...

Für mich jedenfalls das Beste gegen das Scharchen, was ich bisher gefunden habe... Pflaster, Nasenklip etc. sind zwar schöner und angenehmer zum Tragen, jedoch wirken sie nicht...
Nach einiger Zeit merkt man auch die Somnolis nicht mehr wirklich im Mund...
Gruss
Adrian

Somnolis Schnarchschiene

Ich habe mir die die Somnolis gestern gekauft und meinem Mann davon nichts gesagt. Er wusste nur das ich mir irgend etwas besorgt habe. Ich ging ins Bett und hatte keinen Würgereiz, obwohl es stark gewöhnungsbedürftig ist solch einen Fremdkörper im Mund zu haben und man sich schon ein wenig beherrschen muß. Somit hatte ich das gleiche Gefühl wie 'Michaela'. Ich denke das ich heute Nacht schlecht geschlafen habe weil das Unterbewusstsein einen doch immer wieder erinnert das da etwas im Mund ist was da nicht hingehört.
Mein Mann allerdings hatte angst um mich, weil er nicht wusste was ich zu mir genommen habe, weil ich auf einmal zu ruhig für ihn war. Er dachte ich hätte Tabletten genommen und nun aufgehört zu atmen, woraufhin er mich weckte. :-(
Und somit gehe ich davon aus das die Schiene geholfen haben muss. Werde sie weiter tragen und mir dann die Somnofit kaufen, wenn es dabei bleibt das ich nicht mehr schnarche. Schauen wir mal, war ja die erste Nacht.

Somnolis

Hallo... auch von mir eine Empfehlung für die Somnolis. Bei mir hilft sie auch einwandfrei. Für mich hat das die Entscheidung eine Schiene anfertigen zu lassen (Kosten knapp 900 €) maßgeblich beeinflusst. Meine Kasse zahlt übrigens auch nicht...

Somnolis Schnarchschiene

Hallo,
also ich kann den Beitrag von DCL223 überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe mir die Somnolis nach dem Bericht auf NDR selbst gekauft und trage sie nun schon seit drei Wochen. Meine Schnarchen ist weg und ich bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich auch ein ganz normales Gebiss und weiß nicht was DCL223 da mit sich rum trägt...
Bei mir ist von Würgereiz überhaupt nichts zu spüren. Wenn es überhaupt etwas negatives zu dieser Schiene gibt, dann die Tatsache, dass ich die ersten drei Nächte nicht gut schlafen konnte weil es ungewohnt war. Der Effekt ist aber auf jeden Fall, dass das Schnarchen bei mir weg ist! Also ich empfehle die Schiene ganz sicher.
Ich bin übrigens nicht von der Firma und schreibe einen gefälschten Bericht, aber vielelicht ist DCL223 ja ein neidischer Konkurrent, der anderen nichts gönnt???
Kassen zahlen übrigens keine Mundschienen gegen Schnarchen oder nur in ganz ganz seltenen Ausnahmefällen!!! So viel zum Informationsgehalt vom Beitrag von DCL223.

Welche Kasse zahlt die Schiene vom Zahnarzt

Hallo,
mein HNO hat mir zu einer angepassten Schiene geraten, jedoch will meine Kasse diese nur bezahlen, wenn ich eine Kasse finde, welche die Kosten übernimmt. Welche Kasse hat bei Ihnen die Schiene finanziert? Über ein kurzes Feedback wäre ich sehr dankbar!

Somnolis Einstiegsschiene gegen Schnachen

Ich kann die überaus positive Bewertung dieser Mundschiene nicht nachvollziehen. Ich habe mir gestern dieses Teil gekauft und sofort in die
Müllbox geschmissen. Für mich ist dieses Teil einfach nur Betrug und ich
bin darauf reingefallen. Sobald man diesen Fremdkörper im Mund hat,
der überhaupt nicht passt, bekommt man einen Würgereiz! Ich kann nur
jedem davon abraten und sich erst vom HNO richtig untersuchen lassen
und dann beim Zahnarzt eine angepaßte Mundschiene anfertigen lassen,
die zudem auch die Krankenkasse zahlt.

Ich finde es eine Riesensauerei, dass so eine Firma einen Artikel vertreibt,
der einfach nichts bringt und dann noch erfundene gute Bewertungen von
angeblichen zufriedenen Kunden veröffentlicht! Pfui....kann ich dazu nur sagen.

Mundschiene gegen Schnarchen

Hallo Hans,
mein Mann und ich standen vor ein paar Monaten vor dem gleichen Problem. Er hat geschnarcht wie ein kanadischer Holzfäller. Wir haben ziemlich viel probiert (Sprays, Nasenpflaster, Nasenflügel). Nichts hat wirklich geholfen. Das Problem lag nämlich tiefer... im Rachen. Eine Freundin hat mir dann von Ihren positiven Erfahrungen mit einer Schnarchschiene erzählt. Diese verlagert den Unterkiefer einige Millimeter nach vorne und fixiert sie während des Schlafes. So kann im Rachen nichts mehr "flattern".
Wir haben sehr gute Erfahrung mit der Somnolis (kommt aus der Schweiz - Wer hats erfunden? ;-)) gemacht. Du bekommst Sie in Aptoheken und auch im Internet. Mitlerweile haben wir eine noch bessere (Somnofit). Aber zum probieren würde ich ertsmal mit der kleinen (29, 95) anfangen und dann evtl auf ne teurere umsteigen...
Viel Erfolg wünscht Dir Barbara

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema