Was hilft wirklich gegen Schnarchen?

Hallo ihr!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Freund und ich sind vor kurzem zusammengezogen und seitdem habe ich aber keine Nacht durchgeschlafen. Er schnarcht einfach so laut, dass ich ständig wache oder gar nicht erst einschlafen kann. Gibt es irgendetwas was man dagegen tun kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Antworten (3)
Schnarchen kann auch eine Krankheit sein

Dein Freund sollte das von einem Arzt mal abklären lassen. Manche Menschen bekommen richtige Erstickungsanfälle, das kann äußerst gefährlich werden.

In der Apotheke gibt es verschiedene Antischnarchringe. Du solltest dich beraten lassen und deinen Partner auch davon überzeugen, sich soetwas zuzulegen.

Oh, du ärmste, das ist ja furchtbar. Zwei getrennte schlafzimmer sind da wohl am sinnvollsten - nichts für ungut ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema