Schnarcht, wer in der Seitenlage schnarcht, auch in der Bauchlage?

Schnarchen hängt von vielen Dingen ab, Alter, Alkohol, Adipositas (die drei A... fällt mir gerade so auf), aber eben unter anderem auch von der Lage. Wobei das nicht absolut gilt: viele Schnarcher schnarchen nur in Rückenlage, aber es gibt wohl auch Bauchschnarcher.

Bevor ich (heftiger Rückenschnarcher) mir nun meiner Frau zuliebe das Bauchschlafen angewöhne (und ja, ich weiß, orthopädisch nicht angeraten, aber da kann man schon was mit guten Matratzen, Kissen unterm Becken etc. tun), habe ich eine Frage: Meine Frau berichtet, dass ich auch in Seitenlage schnarche. Heißt das dann, dass ich zu den unselig Begabten gehöre, die auch in Bauchlage schnarchen? Das hat sie bisher noch nicht beobachtet, aber zur Zeit schlafe ich ja fast nie auf dem Bauch.

Eh ich jetzt anfange mit Hilfsmitteln, die mir das Bauchschlafen nahebringen, will ich doch wissen, ob es da feste Zusammenhänge gibt, etwa "wer auf der Seite schnarcht, schnarcht auch auf dem Bauch". Dann kann ich mir den Versuch gleich sparen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema