Sind Rippenschmerzen nach einer Anästhesie normal?

Vor einer Woche wurde ich mit Vollnarkose operiert und habe jetzt stechende Rippenschmerzen, rechts, wenn ich mich langstrecke, huste, niese oder lache. Ist das normal?

Antworten (4)

Ich würde den Arzt fragen, was genau mit mir während der OP gemacht wurde. Dann weiß man, ob die Schmerzen normal sind oder nicht.
Wenn es zu weh tut, würde ich die Schwestern allerdings auch um Schmerzmittel bitten.

Das könnte vom Tubus kommen. Der kann beim Einführen durch die Luftröhre an das Gewebe stoßen.

Ob das normal ist, kann ich nicht sagen. Aber bei mir war es nach der OP genauso. Ich hatte Schmerzen in der Rippengegend wie nach einem schweren Muskelkater. Wahrscheinlich kommt das von der Vollnarkose und vergeht nach einiger Zeit von allein.

Hay,
ich bezweifle, dass die Rippenschmerzen von der Narkose rühren.
vielleicht wurden die schmerzen auch durch etwas anderes verursacht?
ein gespräch mit dem arzt der operiert hat könnte vielleicht weiter helfen !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema