Gaumenschmerzen nach heftigem Übergeben - was kann das ausgelöst haben?

Vor zwei Tagen habe ich wohl was schlechtes gegessen und habe mich nachts heftig übergeben müssen. Nun habe ich Schmerzen am Gaumen, die heftiger werden, wenn ich mit der Zunge dagegen komme. Auch unregelmäßige Erhebungen kann ich mit der Zunge ertasten. Was kann das sein und wodurch wurde das ausgelöst? Wer könnte mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal im Voraus dafür. Gruß, Alina

Antworten (1)
Gaumensegel und Verletzungen

Entweder hat die Magensäure den Rachen und Gaumenraum angegriffen oder das Gaumensegel ist geschwollen.

Man sollte das sehr sorgsam beobachten, da es zu Atemschwierigkeiten kommen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema