Kann ein Kleinkind Schmerzresistent sein?

Mein kleiner Sohn war schon immer "Hart im Nehmen". Vor Wut kann er schon mal heulen, aber wegen Schmerzen hat er noch nie geweint! Selbst wenn er sich beim Hinfallen eine blutige Schramme holt, zeigt er keine Reaktion. Das ist doch nicht normal, oder? Was meint ihr dazu? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Leeya

Antworten (3)

Ich habe zwei junge Kater, beide sechs Monate alt, aus demselben Wurf. Der Eine zuckt nicht mit der Wimper, wenn ihm der Tierarzt eine Spritze gibt, und der Andere fängt schon ganz kläglich an zu miauen, wenn der Arzt die Spritze nur in der Hand hält, ohne zugestochen zu haben. Wenn Tiere schon so unterschiedlich sein können, dann sollte das bei kleinen Kindern auch nicht verwunderlich sein.

Seltsam

Ein bisschen seltsam finde ich das schon - Junge hin oder her. Wurde deinem Sohn denn mal gesagt, dass Jungens nicht weinen? Nur dann würde er auch nicht vor Wut heulen.
Frage doch mal den Kinderarzt, ob er eventuell eine Nervenstörung hat und körperliche Reize einfach nicht so intensiv wahrnimmt wie andere

Das ist eben ein echter Mann, dein Kleiner! Indianerherz kennt keinen Schmerz!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema