Wie oft und wie lang ist ein Schluckauf noch normal?

So einmal wöchentlich habe ich einen Schluckauf-Anfall und der kann auch bis zu einer Stunde dauern. Das finde ich nicht nur lästig sondern macht mir auch Sorgen. Ist das noch normal oder ab welcher Häufigkeit und Länge wird es doch bedenklich?

Antworten (3)

Hallo Teenie91! Hin und wieder mal einen Schluckauf zu haben, ist nicht weiter schlimm. Aber bei dir ist das etwas anderes, denn so oft und vor allem auch so lange, wie der Schluckauf bei dir auftritt, muss man damit unbedingt zum Arzt gehen. Irgendetwas stimmt da nicht mit deinem Zwerchfell.

LG Kira2006

Dauer von Schluckauf

Was heißt schon normal? Bei mir dauert so ein Schluckauf in der Regel nicht länger als 15 Minuten. Aber es hat mal einen Papst gegeben, der sogar daran gestorben sein soll - Paul VI. oder einer seiner Vorgänger.

Relativ häufig

Ein genauer Richtwert ist mir nicht bekannt, aber einmal die Woche und dann eine Stunde lang finde ich schon ziemlich viel! Zum Arzt zu gehen schadet sicherlich nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema