Was löst häufiges Aufstoßen aus und gibt es altbewährte Hausmittel dagegen?

Seit einigen Tagen muß ich ständig aufstoßen und manchmal rutscht mir dann auch unkontrolliert ein "Rülpser" heraus. Das ist megapeinlich. Woher kann sowas kommen und gäbe es irgendwelche altbewährten Hausmittel, die dieses Problem beseitigen können? Bin dankbar für jede Infos dazu. Gruß, Bianca

Antworten (2)

In manchen Kulturen ist das Entfläuchen der Luft gern gesehen. Bei uns ist das eher peinlich, aber was soll man machen.

Ein Glas Wasser hilft meistens ganz gut. ;-)

Aufstossen nach dem Essen

Magensäure ist für das Aufstossen verantwortlich. Allerdings kann man mit etwas Natron helfen. Natron entsäuert den Magen und der natürliche Basenhaushalt wird wieder in Einklang gebracht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema