Wie helfe ich meinem Baby beim Schluckauf?

Wir sind froh und glücklich, daß unser erstes Kind (mittlerweile 3 Monate) gesund ist. Das einzige was leider nervt, ist der Schluckauf seit einigen Tagen. Wie kann ich den Kleinen von diesem schmerzhaften Übel befreien? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Susann

Antworten (3)

T-F macht es genau richtig. Wenn das Bäuerchen raus ist, ist auch keine Luft mehr im Magen, und es gibt keinen Schluckauf.

Meinen Kleinen trage ich nach dem Stillen eine Weile auf dem Arm und klopfe ihm ganz leicht auf den Rücken. Wenn er dann sein Bäuerchen gemacht hat, ist alles wieder in Ordnung und er kann ruhig einschlafen. Schluckauf hat er eigentlich nur selten.

Das gibt sich

Wartet mal ein Weilchen, dann legt sich dieser Schluckauf von ganz allein. Bei so kleinen Kindern ist der Schluckauf ein Schutz davor, dass Milch in die Lungenflügel gerät. Deshalb tritt der SChluckauf auch bevorzugt während des Stillens oder kurz danach auf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema