Kann schon seit Wochen schlecht schlafen - steckt eine Krankheit dahinter?

Ungefähr seit 4 Wochen kann ich sehr schlecht schlafen. Immer wieder werde ich wach und kann dann nicht wieder einschlafen.
Früher legte ich mich ins Bett, schlief ein und wurde wach, wenn der Wecker klingelte.
Sollte ich einen Arzt aufsuchen?

Antworten (3)

Um besser schlafen zu können, hilft es das Zimmer vor dem Zubettgehen gut zu durchlüften. Durch den Mangel an Sauerstoff kann es passieren, dass man nachts aufwacht und dann fällt es einem auch schwerer, wieder einzuschlafen.

Ich würde versuchen mit Hilfe von Entspannungstechniken wie Yoga besser einschlafen zu können. Es gibt schöne Videos und CDs mit Anleitungen und einschläfernder Musik...mir hilft es ;)

Vielleicht kannst du in letzter Zeit nicht gut einschlafen, weil sich etwas in deinem Leben geändert hat...positiv wie negativ.
Hast du dich verliebt, oder etwa Probleme im Job?
Solche Veränderungen und Ereignisse haben einen grossen Einfluss auf das Schlafverhalten. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, solltest du zu deinem Hausarzt gehen und ihm deine Situation schildern. Es gibt die Möglichkeit für eine Untersuchung in einem Schlaflabor, vielleicht wäre das etwas für dich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema