Bin nur nachts während der Traumphasen aktiv, tagsüber müde und unmotiviert - was hilft?

Seit über einem Monat schlafe ich durchschnittlich nur noch sechs Stunden und bin entsprechend tagsüber total müde und kann mich kaum zu irgendwelchen Aktivitäten motivieren. Mein Freund hat nachts beobachtet, dass ich während der Traumphasen sehr aktiv im Bett bin (Laufbewegungen, Zucken der Arme und Beine, ...). Das ist ja wohl nicht normal, oder? Ich ernähre mich gesund und trinke nur morgens Kaffee und Cola nie. Also was kann der Grund für meine Schlafprobleme sein, wie finde ich meine innere Ruhe nachts wieder? Bin für viele hilfreiche Tipps sehr dankbar.

Antworten (1)

6 Stunden sind eigentlich gar nicht so wenig sondern liegen eher im normbereich ...
ich weiß nicht, du solltest vielleicht darauf achten vor dem schlafen nicht mehr viel zu essen und auch nicht zu rauchen oder viel zu trinken...
ein bewegtes träumen ist aber generell nichts schlimmes! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema