Hausmittel gegen Schlafosigkeit

Hi ich finde kein paasendes forum für das problem
ich bin 15 und seit ich 9 bin habe ich massive schlafstörungen keiner weiß wo es her kommt und wrum meine frage ich nehme Schlaftabletten vom artzt seit paar jahren. Wir fahren auf klassen fahrt weg und weil ich mitbekomen habe wie es aussieht will ich dise mittel da nett nehmen weil ich sonst zu tief schlafe so jetz die frage gibt es hausmittel wen jasagt es bitt ich freue mich jetzt schon für eure antworten
MFG Malboro

Antworten (7)
Moderator
@ Malboro

Ja, kann ich machen.

-geschlossen-

....

Tom92

bitte schließen habe genug erfahren.

Ja

Ehm wenn ich seit ich 9 bin Schlaftabletten bekomme bin ich ja schon süchtig.
Es get ja nur wenn ich die ned enehme brauche ich am tag bei den wanderungen ned mitmachen weil ich sonst fühle wie vom Zug überfahren.
Naja von der Ausdauer were es ja kein Problem.
Naja ich probiere es mal ohne
ps : mann kanns nach dem ersten Tag ja eh noch nehmen.

Schlafstörungen

Nux vomica? hm kommt mir seltsam vor, gibt man eher bei brechreiz. lavendeltee, lavendelduftkissen unters kissen, avena sativa (homöopathisches mittel) soll gut sein
Schlaftabletten machen eher abhängig. Es gibt atemübungen, die du ausprobieren kannst. Lade dir autogenes training auf deinen i-pod bzw. mp3 o.ä. klassenfahrten sind meist eh nicht mit viel schlaf bedacht, weder für lehrer noch für schüler. viel spaß on tour

Naja

Ok danke für den tipp
ich kann entweder mit alk oder mit tabletten schlaffen wenn ich mich auspowern will mus es ziehmlich lang sein habe eine schweine ausdauer (fußballtraining) naja das wird woll ned helfen ohne tabletten get da nix
ok meine sind vom artzt verordnet
deinen tipp trobiere ich mal
danke nochmals

Ach ja,das "Hausmittel"...

Ich empfehle "nux vomica".Das haben mir meine Eltern auch gegeben.Es ist homöopathisch, also nicht verschreibingspflichtig.

Oh,

Das erklärt also deinen Tiefschlaf.Ich hatte auch mal Schlafstörungen, deshalb würde ich dir raten, dich vor dem Schlafengehen möglichst nocheinmal zu verausgaben.Es sollte allerdings mindestens eine Viertelstunde dazwischenliegen, da sonst dein Puls zu hoch ist.Du solltest auch nicht zu viel an
das Schlafen denken(hab ich immer gemacht), das macht dich sonst nur verrückt.
Ausserdem pennst du sowieso irgendwann vor Erschöfung ein, wie jeder andere Mensch.Wenn das auf der Klassenfahrt auf sich warten lässt, haben die anderen eig. keinen Grund, sich zu beschweren...Ich glaube sogar eher, dass du da nicht der einzige bist.Sei einfach wenn die anderen schlafen möglichst leise.I-Pod spielen kannste ja weiter, aber dann einfach mit Kopfhörer.Vielleicht machst du dir vor dem Schlafen auch einfach zu viel Gedanken, weil du da Zeit hast.Das kann manchmal nerven.Aber irgendwie wirst du auch das hinkriegen.

Ich für meinen Teil wünsche dir eine schöne Klassenfahrt.
Stormbreaker97

PS:Versuch Zuhause, am besten am Wochenende, da kommt es nicht so darauf an, auch ohne Tabletten einzuschlafen.Viele Leute verlernen so nähmlich, ohne sie einzuschlafen.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema