Suche Mittel um Schlafstörung in den griff zu bekommen!

Hallo allerseits. ich bin dringend auf der Suche nach einem Mittel, dass mir hilft endlich wieder durchzuschlafen. Seit einigen Wochen wache ich nämlich nachts immer wieder auf, kann teils erst gar nicht einschlafen und liege dann schon Stunden lang wach. Habs schon mit Tee und sowas probiert, der taugt nichts. Auch Dragees aus der Drogerie helfen nicht. Habt ihr sinnvole und nützliche Tips für mich? Bitte!

Antworten (3)

Akute Durchschlafstörungen kann man mit Entspannungsübungen in den Griff bekommen. Medikamente sollte man möglichst meiden und die Finger davon lassen.

Schlafstörungen

Auf jeden Fall sollte man dafür sorgen, eine angenehme Schlafatmosphäre zu schaffen, angenehme Luft, keine Geräusche schöne Farben und so weiter.

Heiße Milch mit Honig ist ein ganz tolles Mittel um Einzuschlafen und auch um Durchzuschlafen. Als Ergänzung kann man sich auch noch ein Glas Wasser neben das Bett stellen, wenn man in der Nacht aufwacht, dass man auch gleich einen Schluck Wasser hat.

Moderator
@theodora

Lies dazu einmal die Artikel zu Schlafstörungen im Themebereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Schlafstoerungen/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Gute Informationen und Tipps findest du auch auf NetDoktor.de

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Schlaf/

und auf Zeit Online, bei Focus und Welt. Google hilft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema