Ist Schlafen bei extremer Kälte ungesund?

Hi Leute!

Mein Freund und ich sind es beide gewohnt immer in sehr kühlen Räumen zu schlafen. Selbst im Winter bei Minusgraden lassen wir das Fenster auf und es macht uns gar nichts aus. Wie ziehen uns dann halt wärmer an. Aber ist das eigentlich ungesund in so einer Kälte zu schlafen, auch wenn man daran gewöhnt ist? Was glaubt ihr?

Antworten (2)

Zimmertemperatur ist besser. Wenn der Schlafraum kurz vor dem Schlafengehen gut gelüftet wird, dann schläft man auch gut und hat einen erholsamen Schlaf.

Schlafgewohnheiten

Frische Luft ist generell gesund. Aber bei Minusgraden sollte man nicht unbedingt bei geöffneten Fenster schlafen. Wenn man das allerdings möchte, ist es besser eine Mütze im Bett aufzusetzen, da der Kopf schnell auskühlt.

Früher hatten die Menschen auch Bettmützen auf, wenn es im Winter in den Schlafkammern extrem kalt war.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema