Was tun bei eingeklemmten Rückennnerv?

Hi, ich habe seit zwei Wochen teilweise starke Rückenschmerzen, ich vermute dass ich mir einen Nerv eingeklemmt habe. Ich war bereits bei der Akkupunktur, und habe diverse Massagen an mir vornehmen gelassen, ohne Erfolg. Schmerzmittel habe ich auch schon genommen, allerdings sind die Effekte nicht der Rede wert, kann auch der altbekannte Placeboeffekt sein.
Was sollte ich jetzt tun? Ich bin ausserdem begeisterte Nordic Walkerin, und walke auch drei Mal die Woche. Sollte ich das vielleicht sein lassen?

Hoffe ihr habt einen guten Rat für mich.

Antworten (4)

Physiotherapie, Wärmetherapie, Bewegungs- und Schmerztherapie, Masssagen...mehr fällt mir leider nicht ein...

Tipps

Ich kenne folgendes: Stufenbettlagerung, DORN-Selbsthilfe-Übungen, Coués Autosuggestion - alles einfach mal googeln. Gute Besserung wünsch ich dir...

Oh je, das klingt ja gar nicht gut... vielleicht wendest du eine falsche Technik beim Nordic Walking an?? Funktionsgymnastik oder Rückenschulen könnten dir da weiterhelfen - oder ein Osteopath. Der kann dich eventuell wieder einrenken, wenn du verstehst was ich meine.

Rückenschmerzen

Ischias - Rückenschmerzen
Hallo,

nachdem ich vor einem 3/4 Jahre einen 2-fachen schweren Bandscheibenvorfall im L5 /S1 mit starker Nerquetschung- Ischias /Taub usw.- erlitten habe, gehe ich seit ca. 4 Monaten zur "Vitametik- behandlung".
Das hilft mir besser wie jede Physio. Hatte massive Probleme und solange die Muskeln nicht entspannen können, hilft die beste Muskelaufbau-Therapie nichts.
Ich bin durch Zufall drauf gestossen, weil ich gemerkt habe, dass die Ärzte usw. nicht weiterhelfen / können, und ich selbst in "die Pötte" kommen muß.

Probiers aus.
Im Internet gibt es Adressen, wo man diese Behandlungen machen lassen kann.

Gruß
Antonia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema