Welche Sportarten kann man trotz Rückenschmerzen ausüben?

Hallo zusammen! Ich habe ständig Rückenschmerzen, möchte aber trotzdem Sport machen. Wäre Schwimmen für mich geeignet? Gäbe es noch andere Sportarten, die man gut mit Rückenschmerzen machen kann? Danke euch für jeden Tipp. Gruß Gerd84

Antworten (4)

Stimmt, ob jung oder ob alt, Schwimmen gilt nach wie vor als beste Bewegungsmöglichkeit bei Schmerzen im rücken. Der Körper und die gesamte Muskulatur wird dadruch entlastet.

Ja, schwimmen ist wirklich sehr gut gegen und auch bei bereits vorhandenen Rückenschmerzen.

Schwimmen ist immer noch das beste, was man mit Rückenschmerzen machen kann. Schwimmen entspannt die Muskulatur.

Moderator
@ Gerd84

Hmmmm .., ich glaube, es wäre das Beste, wenn du darüber mit deinem Arzt/Orthopäden sprechen würdest. Der sollte dir dazu eigentlich mehr sagen können als wir hier im Forum, welche Sportarten du mit deinen Rückenschmerzen ohne Probleme ausüben kannst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema