Nachts Rückenschmerzen

Ich habe seit einigen Wochen Nachts Rückenschmerzen. Es fängt um 2-3 Uhr an und geht nicht mehr weg. Morgens wenn ich aufstehe und laufe geht es mir dann ungefähr nach 20 min. Besser. An Manchen Tagen geht es länger und spüre dann den Schmerz auch noch in den Beinen. Solche Rückenschmerzen habe ich eigentlich ungefähr seit 3 Jahren in der Nacht, aber nicht so langanhaltend. Jetzt habe ich es jede Nacht. Ich habe auch schon in verschiedenen Betten geschlafen, die Schmerzen blieben jedoch.
Ich nehme starke Schmerzmittel die auch helfen, aber wenn ich sie absetze sind die Schmerzen wieder da.

Was könnte das sein??

Antworten (3)
Kissen wechseln

Habe auch das gleiche problem gehabt. neue matratze rein hat nicht geholfen. habe es dann mal genau beobachtet und gemerkt das ich immer gut schlafe wenn ich auf der couch liege. da habe ich immer eine decke als kopfkissen und die ist viel höher als mein kissen im bett. habe die jetzt mal mitgenommen un gemerkt das es wirklich nur an der höhe des kissens lag...

hatte auch immer im unteren bereich des rückens die schmerzen da hätte ich nicht gedacht das es vom kissen kommt.

hoffe auch trotz altem thread das meine antwort hilfreich war.

Ruckenschmerzen

Danke fur die Antwort. Probiere ich heute Nacht gleich aus.

135790
---

Wenn es nur in der Nacht ist, wird es wahrscheinlich doch an der Matratze liegen.
Mache doch tagsüber ein paar Rückenübungen, vielleicht wird es dadurch besser.
Von Schmerzmittel würde ich dir eigentlich lieber abraten. Lasse es am besten durch einen Facharzt checken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema