Können Schmerzen auch an anderer Stelle als der Ursprungsherd auftreten?

Das würde mich mal interessieren: man hört ja oft davon, daß Schmerzen ausstrahlen und sich vom wahren Ursprungsherd entfernt haben. Es ist also manchmal schwer möglich, die Ursache der Schmerzen zu finden. Wer kennt sich da genauer aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Hgp

Antworten (3)
@greta

Ja, wobei man natürlich sagen muss, dass es bei der Akupunktur und der Reflexzonenmassage nicht um unsere im Westen bekannten Nervenbahnen, sondern um die Energielinien, die Meridiane geht.

Mein Heilpraktiker hat eine faszinierende Methode, um die Krankheitsursachen aufzuspüren: Er sticht mit einer Nadel systematisch am Ohr, und da, wo es mir wehtut, weiß er dann genau, aha, das muss der Magen sein, oder das ist das Herz. Überhaupt funktionieren die ganzen Fußreflexzonen, Ohrreflexzonen und die Akupunktur nach diesem Prinzip.

Weiß doch jeder

Hi, hast doch noch nie gemerkt, dass du zum Beispiel in der Lendenwirbelsäule Schmerzen hast und dir dann auch das Bein oder sogar der Fuß wehtut? Das sind die Nervenbahnen, die sich ja durch den Körper ziehen. Wer sich damit auskennt, wird also bei Schmerzen im Fuß immer auch kontrollieren, ob mit deiner Wirbelsäule alles im Lot ist, oder ob sich da ein Wirbel verschoben hat oder ein Nerv eingeklemmt wurde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema