Quaddeln und juckende Pickel von Weichspüler mit grünem Tee!

Hallo ihr Lieben!
Vor 3 Wochen Woche habe ich meine Wäsche (Bettwäsche und Bekleidung) mit einem Weichspüler, Inhaltstoff grüner Tee behandelt. Danach war meine Haut mit Quaddeln übersät. Auch hatte ich viele kleine Pickelchen. Zum Glück erholt sich meine Haut gerade wieder, ist aber extrem trocken. Weiss jemand, wie und womit ich meine Haut wieder in Ordnung bringen kann? Danke für jeden hilfreichen Rat.

Antworten (2)
Gereizte haut

Quaddeln auf der Haut von Weichspülmitteln sind schon sehr extrem. Man sollt doch mal zu einem Hautarzt gehen, in der Regel helfen bei solch extremen Hautreaktionen nur Salben, in denen Cortison enthalten ist. Alles andere wird nicht helfen. Man sollte auch mit Duschgels sehr vorsichtig umgehen und lieber nur mit klaren Wasser sich duschen oder waschen.

Jetzt erstmal Feuchtigkeitscreme draufpacken und um gottes willen den weichspüler nicht mehr benutzen!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema