28-Jährige landet durch Niesanfall fast im Rollstuhl

Von Ingo Krüger
3. April 2012

Ein Niesanfall hätte eine 28-jährige Australierin aus Melbourne fast in den Rollstuhl gebracht. Sie hatte sich bei dem sehr starken und plötzlichen Niesen zwei Halswirbel ausgerenkt. Ihr war es anschließend nicht mehr möglich, den Kopf von der rechten Schulter zu heben. Dabei hatte die Frau noch Glück im Unglück, denn fast wäre ihr dabei noch das Rückenmark durchtrennt worden. Eine Querschnittslähmung wäre die Folge gewesen.

Die 28-Jährige hatte sich einen gemütlichen Abend machen wollen und sich mit ihrem Laptop aufs Bett gelegt. Als sie gerade ihre E-Mails abrief, überfiel sie die Niesattacke, die sie heftig durchschüttelte.

Nun muss die Australierin in den nächsten Monaten ihren Kopf mit einer Halskrause stützen. Doch mittlerweile kann sie über ihr Missgeschick schon wieder lachen. Schließlich gebe es nicht so viele Menschen, die sich so etwas beim Niesen antun würden, erklärte die 28-Jährige augenzwinkernd.