Hatte meine Lehrerin einen Nervenzusammenbruch?

Hallo Leute!

Wir haben seit einigen Monaten eine neue Lehrerin an unserer Schule und ich habe den Eindruck, dass sie völlig überfordert ist. Sie ist an sich eine sehr liebe Person, aber kann sich einfach nicht durchsetzen. Manche Schüler merken das natürlich und mobben sie regelrecht. Letzte Woche hat sie weinend die Klasse verlassen. Hat sie vielleicht einen Nervenzusammenbruch gehabt? Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Antworten (3)

Oh Mann, die armen Lehrer heutzutage...WO ist der Respekt vor Autoritäten geblieben?! Ich fasse es nicht. Da werde ich jedes Mal, wenn ich sowas höre, dermaßen wütend auf die Eltern...

Ich würde auf jeden Fall mit meinen Eltern reden. Wir hatten damals eine ähnliche Situation, meine Stufe/Klasse bestand leider nur aus reichen, verwöhnten und äußerst gemeinen Kindern, die sich einen Spaß drauf gemacht haben, labile Lehrer zu mobben. Da müssen sich Eltern zusammenschließen und zu den anderen Lehrern gehen, das geht jeden was an. Eigentlich müssten die Eltern der Kinder, die nichts getan haben die Eltern der Kinder, die gemein waren, zur Rede stellen - das ist schließlich die Frucht ihrer miserablen Erziehung, die so eine Katastrophe verursacht hat! Unglaublich, sowas....

AW

Also: wir haben auch eine Lehrerin, der es so ging. Ich glaube, dass sie einen Nervenzusammenbruch hatte. Ich würde mich ruhig verhalten. Und wenn du eine ihrer Lieblingsschüler bist, kannst du sie ja trösten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema