Ina S.Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Seit 3-4 Wochen habe ich ständig Nasenbluten. Erst fing es abends an und tröppelte so vor sich hin, dann kam es aber vor das es stundenlang nicht mehr aufhörte. Ich habe die Nase schon mindestens 5 mal veröden lassen (schrecklich)!!!!!! aber es hat immer wieder angefangen. Ja ich habe leichten Bluthochdruck bin aber unter ständiger Kontrolle. Kann es sein, das ich meine Betablocker Tabl. nicht vertrage? bekomme ich davon vielleicht Nasenbluten? irgendwie ist kein Arzt darauf eingegangen. Im Beipackzettel steht nichts von Nasenbluten. Hat schon einmal jemand von so etwas gehört? Ich verzweifle langsam, denn das ständige veröden halte ich auch nicht mehr aus:-(
PetraBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Mit Blutdrucktabletten kenne ich mich nicht aus, wohl aber sehr gut mit Nasenbluten. Es kann sein, dass Du eine Blutgerinnungsstörung hast. Deshalb suche mal einen Arzt auf, der ein Blutbild macht. Wenn es dann nicht beser ist, gehe zum Hämatologen, der kann noch detailliertere Blutgerinnungswerte bestimmen.
Wenn Dir das alles zuviel ist und Du sonst gesund bist, also keine weiteren Blutungssymptome hast, kauf Dir mal Hirtentäschelkraut in der Apotheke. Davon einen Tee zubereiten (pro Tasse gut einen Teelöffel), mindestens 15 Minuten ziehen lassen (ganz wichtig) und pro Tag drei Tassen trinken (also über den Tag verteilt trinken).
Über den Geschmack lässt sich streiten, aber der Tee hilft auf jeden Fall.
LG
Petra
![]() |
![]() |
Antwort schreiben |
Neuen Beitrag zum Thema Nasenbluten schreiben |
24.07.11 | |
![]() | NASENBLUTEN |
21.04.11 | |
![]() | NASENBLUTEN |
28.09.10 | |
![]() | NASENBLUTEN |
13.11.08 | |
![]() | NASENBLUTEN |
08.04.08 | |
![]() | NASENBLUTEN |


Von Daniel Richter das Buch Daniel Richter. 17 Jahre Nasenbluten.
Folgen Sie uns