Nach falscher Kopfbewegung heftige Nackenschmerzen - wie kann ich mir selber helfen?

Heute Morgen beim Morgensport habe ich mir bei einer falschen Kopfdrehung den Nacken verrenkt. Es schmerzt heftig und ich kann meinen Kopf nicht mehr nach rechts drehen. Wie kann ich mir übers Wochenende Linderung verschaffen oder kann ich das mit bestimmten Übungen oder Medikamenten/Salben selber in den Griff bekommen? Bin für jeden Tipp dazu dankbar. Gruß SitaMaus

Antworten (3)

Einen warmen Schal unbedingt um den Hals legen.

Nackenschmerzen

Plötzliche Schmerzen im Nackenbereich können durch falsches Drehen des Kopfes bzw. durch ruckartiges Drehen auftreten. Wärme ist immer eine gute Möglichkeit, um den Schmerz zu lindern. Auch Voltaren-Salbe hilft in diesen Fällen ganz gut.

Hey,

Versuch dich zu entspannen das ist gut für die Muskeln.Und Schmier Voltaren drauf das müsste helfe..
Oder versuch die Stelle warm zu halten..Gute Besserung Magnolia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema