Hilfe! Schon alles gegen Mundgeruch probiert

Hallo. Ich bin erst 18 Jahre alt und leide unter permanentem Mundgeruch. Ich putze meine Zähne mindestens 3 mal täglich, benutze einen Zungenschaber, ein Mundwasser und hab das Therabreath system ausprobiert aber nichts hilft. Mir ist aufgefallen, dass ich unter den Achseln stark schwitze, hängt das damit zusammen. Es bildet sich direkt nach dem Essen Zungenbelag aber direkt nach dem Zähneputzen riecht es auch.

Antworten (16)
Danke

Vielen Dank für deine weiteren Erklärungen! Dann werde ich das Produkt in den kommenden Tagen bestellen. Dass man sich erst gewöhnen muss, hatte ich mir schon gedacht, und ich werde das mit dem frisch Zubereiten im Hinterkopf behalten.

Es reicht, wenn du die Spülung ca 2 Minuten im Mund behältst und das dann am besten 1-5 mal täglich. Wegen des Geschmacks, am Anfang ist die Konsistenz bestimmt etwas ungewohnt, aber das legt sich schnell und man gewöhnt sich dran. Denk dran, dass du dir die Spülung jedes mal frisch zubereitest, und nicht auf Vorrat mischst.

Geschmack?

Vielen Dank für eure Antworten! Wobei es da ein Missverständnis gegeben hat... ich habe derzeit keine unbehandelte Karies, oder zumindest einmal hoffe ich das. ;-) Das mit dem Öl-Ziehen habe ich vor etliche Zeit einmal versucht, aber ich finde es ebenfalls unangenehm bzw. ich finde nicht, dass mir das besonders geholfen hat. @ Apfelbaumchen: Wie lange muss man das von dir vorgeschlagene Produkt im Mund behalten? Und wie kann man sich den Geschmack vorstellen?

Natürliches Produkt

Hast du den Karies schon behandeln lassen? Das würde ich dir mal als erstes empfehlen. Ansonsten stimme ich dir zu, dass was Natürliches da super ist, da chemische Produkte auch die Mundflora beschädigen können. Ölziehen hab ich bisher nur einmal probiert, das ist aber nicht so meins - vor allem weil man das Öl 20 Minuten im Mund behalten soll, das finde ich ganz schrecklich. Sonst probier vielleicht mal AktivLehm? Das mache ich regelmäßig, wenn ich unter Mundgeruch leide und mir hilft es gut, finde es auch angenehmer als Ölziehen weil man die Spülung nicht so lange im Mund behalten muss.

Ölziehen

Hallo Marty,
solange du Entzündungen an den Zähnen hast, wird der Mundgeruch sowieso nicht weggehen. Also erst mal Zähne sanieren lassen!
Danach kannst du es mit Ölziehen versuchen. Gegen Neubefall mit Karies hilft Kokosöl, macht auch die Zähne weiß. Gegen Zahnfleischentzündungen hilft Sesamöl sehr gut. Anschließend hat man einen angenehmen Geschmack im Mund. Vielleicht hilft es gegen den Geruch.
Ansonsten fält mir noch das Thema "Darmsanierung" ein. Das soll auch Einfluss haben.
Viel Glück!

Vielen Dank für diese Diskussion! Ich bin zugegebenermaßen drauf gekommen, weil mich die Administration/Moderation auf diesen Bereich aufmerksam gemacht hat. Mir war das bis vor wenigen Monaten eigentlich nur im Falle von Karies aufgefallen (damals habe ich ein leichtes Ziehen verspürt, aber das hatte ich unterschätzt), aber ungefähr seit Weihnachten herum leide ich fast kontinuierlich unter Mundgeruch und das nervt ziemlich. Mundspülungen verwende ich ehrlich gesagt nur ungerne und wo es geht ziehe ich Natürliches vor. Hat vielleicht jemand Erfahrungswerte und Tipps in diese Richtung?

Kann Floracit auch nur empfehlen. Nachdem ich hier von Floracit gelesen habe, habe ich es mir auch gekauft und ich muss sagen es wirkt. Mein Mundgeruch ist fast wie weg. :)

Floracit

Also mir hat Floracit auch geholfen :) Mein Zahnarzt hats mir damals empfohlen und ich bin eigtl sehr glücklich damit. Stimmt allerdings, dass man da ein wenig Geduld braucht, aber dafür wirkt es dauerhaft.

Verwirrung über mundgeruch

Hallo, Tanja, komme aus indien, bin 70 jahre alt, habe viel erfahrung in allgemein medizin und naturheilkunde..Dein mundgeruch ist mit 12 oder 13 angefangen, das hat direct mit hormoumstellung zu tun, Dein mundspeichel hat schlechts geruch.Mundspeichel kommt aus glandula parotis, diese speickdrüse besistz schwabliches gewebe, darin haben die bakterien viel platz.Gehe zum HNO und er soll nach prüfen, Diese drüsse kann man operiren lassen aber ist etwas gefährich, er hat abe paar andre möglichkeiten.Kein Artz in deutschland kommt auf dem idee nach diese drüsse anzuschauen, viel erfolg

Empfehlung

Hallo,
da hilft nur eins: Der Weg zum Zahnarzt mit Spezialisierung auf Halitosis.
Zu 99% liegt die Ursache im Rachenbereich, oft ausgelöst durch Bakterien. Alle Empfehlungen von Tropfen, Mundwasser usw. decken das Problem nur kurzzeitig ab, sie sind aber langfristig keine Hilfe.
Viel Erfolg!

Tetrobreath

Nimm Tetrobreath Mundspüllösung (ist zwar teuer aber hilft sofort) und der Spuk ist vorbei.

FLORACIT

Hallo, ich kann dir aufjedenfall Floracit Pastillen empfehlen. Ich hab auch viel Ausprobiert und versucht und nix hat dauerhaft geholfen.
Die Pastillen musst du zwar einige Zeit nehmen, helfen aber! Bekommst du in der Apotheke.

Moderator
Hmmm...

Hmmm... ob Tanja das nach fast drei Jahren noch liest ist zu bezweifeln. Für alle Betroffenen es ist ratsam zum Arzt zu gehen. Es gilt die Ursachen zu Bekämpfen und die müssen nicht im Mund liegen. Lest dazu die Artikel zu Mundgeruch im Themenbereich hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Mundgeruch/

Mundgeruch

Hallo,
an deiner stelle würde ich zum Arzt gehen und ihm alles berichten.
Der weiss bestimmt eine Lösung.

Mfg. bibop

Noname

Hallo, hab auch schon 1mio sachen versucht, doch ich bin erlöst - kann einen tipp geben, vielleicht klappts, ein versuch ist es allemal wert falls es dir auch todernst ist wie es mir war: MICROSILVER zahncreme. einfach im google eingeben und du wirst schon fündig.

kostet nicht viel ca. 6 euro und ein versuch ist es allemal wert.

dies ist meine Erfahrung!

Mundgeruch

Hallo Tanja
Ich litt unter dem selben Problem wie du. Ich war der Verzweiflung nahe. Ich habe dann in meiner Not alles probiert, dann hab ich mit Aloe Vera und Propolis, welches ein natürliches Antibiotikum ist keimtötend und pilzhemmend noch dazu, super Erfolge erzielt. Es gibt da eine Sehr gute Zahnpasta und eine Spülung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema