Welche Mittel vertreiben kurzfristig die Müdigkeit?

Ich bin viel auf Seminaren (als Referent und auch als Teilnehmer). Die Nächte in den Seminarhotels können manchmal recht lang werden und der nächste Morgen ist dann entsprechend mühselig. Kennt jemand von euch ein Mittel, das in solchen Situationen so für circa drei bis vier Stunden die Müdigkeit vertreibt? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Lucy

Antworten (4)
Die Müdigkeit vertreiben

Ich kenne das mit der Müdigkeit nur zu gut. Durch meinen Beruf als Pharmareferentin bin ich zu vielen Tagungen unterwegs. Pflichtveranstaltungen und Seminare sind da an der Tagesordnung, abends noch gemeinsames Dinner und einen Umtrunk zum Ausklang. Manchmal würde ich mich am liebsten schon am späten Nachmittag auf mein Hotelzimmer verziehen aber die Kollegen haben immer einen Grund zum Feiern und reißen einen mit. Ich hab jetzt seit einigen Monaten Greenful bodyvita mit dabei und merke, daß meine Konzentration dadurch gesteigert wird. Das sind Kapseln mit grünem Tee die wach machen und die Müdigkeit vertreiben.

Nach dem Aufstehen

Ich denke auch, schlafen zu gehen ist doch die bessrer Variante. Du kannst aber etwas gegen die Müdigkeit nach dem Aufstehen tun - kalt duschen, Kaffe trinken und ein paar Yogaübungen machen :)!

Denke ich auch - vor allem, wenn ich am nächsten Tag Seminare vor mir habe und entweder aufmerksam zuhören oder selbst einen Vortrag halten muss. Das wäre mir dann doch ein bisschen zu viel des Guten.

Es ist doch besser, einfach schlafen zu gehen, findest du etwa nicht? Oo Also ich würde nicht darauf scharf sein, mir die Nächte um die Ohren zu hauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema