Regelschmerzen und Sport, wie hängt das zusammen?

Ich leide manche Monate richtig unter meinen Tagen. Mein Arzt sagte mir jetzt, da helfe leichter Sport.
Ich habe noch nie Sport gemacht! Daher, was heißt leichter Sport? Denn er meinte, wenn man dann zu viel Sport machen würde, kehrt sich das wieder um, dann werden die Regelschmerzen wieder schlimmer!
Also wie hängt diese ganze Geschichte zusammen, Sport und Regelschmerzen?

Susanne

Antworten (3)

Das ist eine super Sache, ich gehe immer wandern, wenn ich meine Tage habe ^^

Regelschmerzen sind Verkrampfungen des Bauchraumes, durch Sport kann diese Muskulatur entspannt werdnen.

Leichter Sport - Jogging, Walking, Schwimmen, Inlinern etc helfen dabei, eine tiefe Bauchatmung zu erlangen und so zu entspannen. Das vermindert die Schmerzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema