Was sind die ersten Symptome eines Reizmagens?

Seit einigen Jahren habe ich von Zeit zu Zeit mal Sodbrennen aber neuerdings habe ich krampfartige Schmerzen im Oberbauch. Ich habe Angst, dass ich einen Reizmagen bekomme oder gar Morbus Crohn.
Welche ersten Symptome könnten darauf hindeuten, sind das schon die ersten?

Antworten (3)

Nervosität und Unruhezustände können zu einem Reizmagen führen. Man sollte sich seiner eigenen Lebenssituation bewusst sein, um entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Gerade der Magen ist sehr empfindlich und eine leichte Gastritis kann zu einem Magengeschwür oder zu einem Reizmagen führen. Ärztliche Behandlung ist auf jeden Fall ratsam und dringend notwendig.

Symptome eines Reizmagens

Bei Verdacht auf einen Reizmagen sollte man auf folgende Symptome achten: Übelkeit, vorzeitiges Sättigungsgefühl, Erbrechen oder/und Appetitlosigkeit. Bei Beeinträchtigungen des Wohlgefühls sollte man unbedingt einen Arzt aufsuchen. Gerade auch Sodbrennen ist gefährlich, da die aufsteigende Magensäure die Speiseröhre verätzt und es kann durchaus zu Speiseröhrenkrebs kommen.

Symptome

Hallo, ich glaube so pauschal lässt sich das nicht sagen. Deine beschriebenen Symptome würden schon zum Reizmagen passen, bei Morbus Crohn eher nicht, da fehlt der Durchfall. Wann bemerkst du denn die Beschwerden? Bei bestimmten Lebensmitteln oder eher unregelmäßig? Das wäre noch wichtig zu wissen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema