Kann man von Stress Magenprobleme bekommen?

Hallo Leute!

Ich stehe im Moment ziemlich unter Strom und habe ständig Magenprobleme und auch Schwierigkeiten mit der Verdauung. Kann es sein, dass das irgendwie zusammenhängt? Ich habe meine Ernährung schon umgestellt, aber das hat leider nichts gebracht. Habt ihr eine Idee, was da eventuell helfen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar!

Antworten (1)

Stress kann Magen-Darm-Störungen auslösen. Du solltest daher kürzer treten und auf die Signale deines Körpers hören. Aus Stress können Magengeschwüre entstehen, die oft gutartig sind, aber dennoch starke Beschwerden, wie Magenschmerzen, Koliken und Durchfall verursachen. Eine Ernährungsumstellung kann bei Stress förderlich sein, aber wenn Du die Stressursache nicht bekämpfst, werden die Nebenwirkungen die sich bei Dir auf Magen und Darm ausrichten, nicht behoben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema