Welche Nahrung kann man bei Magenschmerzen zu sich nehmen?

Seit einigen Tagen habe ich Magenschmerzen (Druck und leichte Krämpfe) und traue mich nicht, irgendetwas zu essen. Nun möchte ich aber doch etwas essen. Was könnt ihr mir empfehlen, was meinem Magen in dieser Situation gut tun könnte? Danke für jeden Tipp. Gruß, Hakan

Antworten (5)
Magentee besorgen

Kauf dir doch einen Magentee in der Apotheke und tauche da ein bisschen Zwieback oder Knäckebrot ein.

Habe ich auch gelegentlich, dann esse ich einfach mal ein paar Tage gar nichts, sondern trinke nur. Schöner Nebeneffekt ist, dass ich nachher ein paar Pfund weniger auf die Waage bringe!

Wenn die Magenbeschwerden mehrere Tage anhalten, sollte man doch mal daran denken, einen Arzt aufzusuchen.

Druck und leichte Krämpfe hast du also. Vielleicht hast du dir auch einen Virus eingefangen. Es wäre gut, zu wissen, ob du normalen Stuhlgang hast, oder ob du Durchfall oder Verstopfung hast.

Zerdrückte Bananen und Zwieback vertragen die meisten Menschen ganz gut. Zu viel solltest du davon aber nicht essen, und schön kauen und nicht so schnell runterschlingen.
Wenn dir das bekommen ist, kannst du dir am nächsten Tag vielleicht ein bisschen Kartoffelbrei kochen und dir dazu ein weichgekochtes Ei machen.
Und trink auch Kamillentee, denn der beruhigt den Magen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema