Wenn es sehr heiß ist und ich dann laufe, bekomme ich Kreislaufprobleme

Gott sei dank ist es bei uns ja im Moment nicht so heiß, aber ich war jetzt in Spanien und hatte natürlich meine Laufsachen dabei. Bei dieser Hitze habe ich aber dann doch gemerkt, das ich ziemliche Probleme mit meinem Kreislauf bekommen habe. Wie kann ich das in Zukunft verhindern? Ich habe mal gehört, dass schon viel trinken helfen soll, stimmt das?

Ida

Antworten (2)

Wer die Temperaturen gewohnt ist, kann in den ganz frühen Morgenstunden oder in der Nacht, wenn es kühler ist, laufen. Aber das Trinken ist natürlich extrem wichtig, sonst ist es Kreislaufmässig höchst gefährlich. Es kann zu einer Ohnmacht kommen.

Bei extremer Hitze sollte man nicht unbedingt joggen. Der Kreislauf kann wirklich zusammensacken. Es ist sehr sehr wichtig viel zu Trinken. Selbst wenn man das beachtet, sollte man trotzdem nicht laufen. Wenn man sich sportlich betätigen will, ist es besser, man geht schwimmen. Die Möglichkeiten sind ja da unbegrenzt. Freibäder, Seen und gerade in Spanien bietet sich ja das Meer zum Schwimmen an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema